Donnerstag, 26. Juli 2012

[ungewöhnliche Kreationen] pikanter Melonen - Ruccola - Salat

du brauchst für den salat:

- ein säckchen ruccola
- eine halbe zuckermelone

für das dressing:

- öl
- essig (ich hab balsamico rosso genommen)
- salz
- ca 10 - 20 g frische minze


schneide die melone in die hälfte und schäle sie und höhle sie aus (die kerne), dann viertel sie und schneide kleine würfel (ich hab streifen gemacht), mische den ruccola mit der melone

mische essig mit fein geschnittener minze, öl und salz (ev auch ein bisschen wasser) und verschlage das ganze kräftig, das ganze über den salat gießen und dazu zb. ein getoastetes nussbrot mit margarine essen *yummyyyyyy*

ein ganz einfaches aber doch ausgefallenes essen <3




guten appetit und viel experementierfreude wünscht euch
eure


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

interessant! mal sehen, obs mittlerweile schon melonen aus italien oder so gibt. bisher hab ich nur spanische gesehen...
[Frau Feechen]

Neyla hat gesagt…

meine war gedumpstert deswegen ohne schlechtem gewissen aba hoffentlich gibts bald auch welche aus italien :) bzw muss es wohl keine zuckermelone sein...honigmelone geht sicher auch nur wassermelone tät ich keine nehmen!

Fräulein Zuckertier (Buntes Mädchen) hat gesagt…

Boah,das probiere ich am Wochenende mal aus!

Neyla hat gesagt…

hast du getestet buntes mädchen? <3