Montag, 23. Juli 2012

[Aktion] Siehst du die Seele, oder den Körper....oder....

 ....Beides??

Wird der Mensch auch in Zukunft dabei verharren, den Staub der Erde anzustarren? Oder wird er - um den Schatten seines Körpers nicht inmitten von Dornen und Totenschädeln zu sehen - seine Augen zur Sonne erheben? 
  Khalil Gibran, Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr

Ich bin auf eine tolle Aktion aufmerksam geworden und möchte euch kurz davon berichten.

Momentan findet ihr vielleicht auch überall Berichte, Bilder, Vorher/Nachher Fotos in Bezug auf eine vegane Ernährung und das Thema Diät und Abnehmen?

Ich reite jetzt nicht auf einer bestimmten Person herum. Vor allem weil auch ich durch meine Ernährungsumstellung das ein oder andere Kilo habe purzeln lassen. Einige dürfen noch schön verschwinden (wenn sie denn wollen *g*)- aber das war nicht der Grund warum ich beschlossen habe vegan zu leben. Es ist ein Nebeneffekt der bei mir einzig und alleine daher kommt, dass ich nun bewusster einkaufe, koche...esse....ich verzichte oft auf fettige Sahnesossen, schmiere mir nicht mehr dick Margarine aufs Butterbrot, esse viel öfter als sonst Gemüse, Salat und Obst. Ich vermeide Fast Food so gut es geht und auch Süßigkeiten sind mir nicht mehr so wichtig wie früher.

Viele Veganer waren mit Sicherheit auch vorher schon "selber kocher", "gesund Esser" - wie auch immer man es nennen will. Ich war es nicht ;) 

Ich bin eigentlich zufrieden mit mir, klar, ich bin nicht "Normal"gewichtig. Aber wie ihr seht - die Betonung liegt hier auf NORMAL....denn wer ist das schon, was ist das schon? Und wen hat das überhaupt zu interessieren??!! :)

Was habt ihr für ein Bild vom "Standard-Veganer"? 

Ist es in euren Köpfen auch ein schlanker/trainierter Mensch?
Also: Ich bin ein veganes Moppelchen - und ich stehe dazu ;)
Nee, echt mal!

Ich möchte euch bitten einfach selbt mal bei Tempus fugit reinzuschauen - vielleicht hat der ein oder andere ja Lust an ihrer Aktion mitzumachen. 

Zeigt her eure Körper - das möchte sie - und damit beweisen, dass jeder (vegane) Mensch toll, einzigartig und wunderschön ist, egal wieviele Kilos er/sie auf die Waage bringen mag :)






  

Kommentare:

FräuleinMoon hat gesagt…

Ohje . bei mir ist es das totale gegenteil bin richtig rund geworden :( 20 kg müssen runter ich esse zwar auch bewusster viiiel mehr obst und gemüse täglich smoothies am morgen aber leider noch viel süßkram

Anonym hat gesagt…

zu sehr reizthema für mich. ich war als kind und jugendliche immer zu dick und hab erst später richtig viel abgenommen und bin erst seit wenigen jahren so wie jetzt. langsam gewöhn ich mich. mein selbstbild ist aber nach wie vor verzerrt. hab ein dick-sein-trauma und leben in ewiger panik, wieder so zu werden.
den blog find ich allerdings interessant und freu mich, was neues entdeckt zu haben.. da muss ich mich unbedingt durchschmökern. v.a. bloggt da ja auch der mann mit, der vegan wird/wurde... suuuper! <3

(frau feechen wars)

Kitty Veganette hat gesagt…

Ich finde die Aktion einfach nur toll!
Da ich ja eh pro INDIVIDUALITÄT bin passt das super zu meiner Meinung von dem Leben mit dem eigenen Körper...
um Gottes Willen, ich bin echt "nich jedermanns Geschmack" aber möchte ich das sein?!
Ich war mal dünner, viel dünner...jedoch bin ich SO wie et jetzt bin genauso liebenswert (hoff ick doch!:-p) und vom gleichen Schlag her wie vorher auch!
Seitdem ich vegan lebe habe ich weder zu noch abgenommen... ich habe bereits vorher sehr bewusst auf frische und abwechslungsreiche vegetarische Ernährung geachtet und nun eben das gleiche bloss in vegan (wenn denn endlich mal die Küche am Start is...x-D).
FAZIT: Keiner macht sich selbst! Der eine hat zuviel auffe Rippen, der andere hat ne schiefe Nase und wiederum der andere is zu klein oder zu gross... wir sind wie wir sind ma mit mehr und ma mit weniger uffe Hüften, aber wen hat´et zu juckten?! NIEMANDEN!
Demnach ma weniger gefrustet sein dat man nich SO oder SO is anstatt dat Leben zu geniessen, raus zu gehen und zu sagen:"ICH bin es wert EGAL wie ich aussehe!!!"

In diesem Sinne.


STAY TRUE - STAY YOU! <3

Linda hat gesagt…

Ich finde die Aktion auch toll und habe mitgemacht. Danke für's drauf aufmerksam machen!