Sonntag, 1. Juli 2012

[Frühstück] Palatschinken... Pfannkuchen.. Kaiserschmarrn ???

Guten Morgen ihr Lieben!

Die letzten Wochen hab ich immer wieder mal Lust auf eine warme süße Mahlzeit und da sind Pfannkuchen perfekt! Ob zum Frühstück oder als Dessert, zum Abendessen oder zwischendurch - ihr dürft und könnt sie essen, wann ihr wollt ;)

Zutaten

Ich mach das alles immer nach Gefühl ;) für so eine 1-Fee-Portion nehme ich in etwa 200ml Pflanzenmilch (heute war das Vanillesojamilch, die ist sehr süß!), dazu (optional und kein Muss) ein guter Esslöffel Sojajoghurt und dann ein Mehl eurer Wahl - einfach so viel dazugeben, dass er Teig nicht mehr flüssig sondern ein bisschen "mollig" wird - das alles dann gut mit dem Schneebesen verrühren und wenn ihr nicht so gierig seid wie ich, könnt ihr das ganze ein bisschen stehen lassen, dann zieht's nochmal gut durch.

Die Menge für 1 Portion - sieht wenig aus, is aber auuuusreichend! ;)


 Als Variation und für mehr Fluffigkeit tu ich manchmal nen Teelöffel Backpulver/Weinsteinpulver/Natron dazu und einen Schuss kohlensäurehältiges Wasser.

Dann am besten eine beschichtete Pfanne mit etwas Öl aufn Herd und ne Portion Teig rausbacken, bis er schön braun is... einmal wenden (klappt meist nicht in einem Stück! ich zerteil das immer) und fertig. Ich hab heute geschnibbelte Marillen und Bananen noch mit draufgetan! Geht auch ganz ohne Früchte oder mit jedem x-beliebig anderen Obst. Klassisch wär's mit Rosinen ;)

In der Pfanne mit Marille und Banane *bruzzzzzel*

 Vom Endprodukt aufm Teller gibts wie so oft bei mir, leider kein Foto mehr... da war nix mit schön anrichten und so... ich habs.... einfach gleich aufgegessen ;p und davor noch Zimt drübergestreut!

Achja, wir haben hier in Österreich ne ganz tolle Marke "Joya" - die produzieren diverses Joghurt und Pflanzenmilch (Soja, Reis, Dinkel, Hafer) mit Rohstoffen aus Österreich - einiges davon auch in Bioqualität.

Hoffentlich schmeckts euch genauso gut wie mir ;) 



Kommentare:

Fräulein Zuckertier (Buntes Mädchen) hat gesagt…

Ein bisschen mollig ;) oooh wie süss *g*

Uuund Yaaaaaay des Feechens erster, richtiger Post :-*

Fräulein Zuckertier (Buntes Mädchen) hat gesagt…

P. S. Ich nehme für meine Pfannkuchen übrigens nur Wasser, Mehl und Zucker aber deine werden bestimmt noch leckerer und beim nächsten Mal so getestet!

Anonym hat gesagt…

Keep on writing, great job!

Feel free to visit my web blog Buy Houses Winsford (cheshire)

Anonym hat gesagt…

It's genuinely very complex in this active life to listen news on Television, therefore I only use the web for that reason, and get the most up-to-date news.

my website :: my sources

Anonym hat gesagt…

I like it when people get together and share ideas.
Great blog, continue the good work!

Here is my web-site: source

Anonym hat gesagt…

My relatives always say that I am killing my time here at net, however I know I am getting know-how daily
by reading thes fastidious articles.

Also visit my weblog; propertywide.Co.uk

Anonym hat gesagt…

Very nice post. I just stumbled upon your weblog and wished to mention that I have really
loved browsing your blog posts. After all
I'll be subscribing for your rss feed and I'm hoping you write again soon!


my webpage :: linked here