Samstag, 4. August 2012

Grillgenuss

Sommerzeit ist Grillzeit

Yammy

Damit auch ihr nicht auf diesen Genuss verzichten müsst, könnt ihr euch ganz einfach ein paar Gemüsespieße auf den Grill packen und damit ist der Kuchen eigentlich schon gegessen ;)

So isses zumindest heute bei mir passiert...wir wollten mit den Hunden raus...ich hatte keine Zeit großartig etwas vorzubereiten, also fix 
Paprika, Zucchini, Champignons, Zwiebeln, Cocktailtomaten aufgespiesst (oder was ihr halt so da habt), etwas Öl drüber, würzen wie man Bock hat et voila....feddisch sind die leckeren, tierleidfreien Spießchen.

Zum dippen (z.B. für Baguette) habe ich mir aus Soja Creme fraiche, etwas Sojajoghurt, verschiedenen Gewürzen (was so da ist und gut zusammenpasst) und ettlichen Kräutern (ich lieeeebe Kräuter) eine helle Sosse zusammengerührt. War etwas flüssig, aber seeehr lecker.
Dazu gab es Krautsalat.

Natürlich gibt es noch unzählige andere Dinge die ihr auf den Grill packen könnte. Manchmal mache ich solche Spieße auch mit Räuchertofu. Es gibt im Handel Vürstchen, mariniertes Vleisch....ihr könnt euch Gemüsebulleten machen, Mais, Kartoffeln auf den Grill usw usw......der Fantasie sind mal wieder keine Grenzen gesetzt :)

Habe euch vom Grill-Ausflug ein paar Bilder mitgebracht:







Soooo, das wars mal wieder...

Euer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

[Frau Feechen] sieht schööön aus und tolles feuerchen hattet ihr ;)