Freitag, 29. Juni 2012

[Vorstellung] Frau Feechen is(s)t nicht immer happy aber immer vegan!

Ich bin die Lisi und mit meinen 31 wohl die älteste hier im Bunde – aber jung im Herzen und stets auf der Flucht vorm Älterwerden (erfoglreich? man weiß es nicht!). Ich komme aus Österreich und wohne auch hier - nicht in der Stadt aber auch nicht wirklich ländlich am Land. 
 
Mein Leben teile ich mit meinem Freund („der Prinz“) und meinen beiden Ponys „Sharon“ (seines Zeichens edler zarter schimmeliger Araber) und „Lego“ (cremiges Deutsches Reitpony, dzt. bei einer Freundin auf Langzeiturlaub). Außerdem wohnt auch noch die Katze „Katze“ beim Prinzen. Ab und zu gibt’s Hundebesuch von „Isipisi“, dem Pointer meiner Schwester.
 
Zwei Seelen - mindestens - wohnen in meiner Brust. Ich hab so eine destruktive, schwarzmalerische, misanthropische, depressive, melancholische, düstere Seite und ganz konträr dazu eine kindliche, pastelligbunte, glitzernde, naive, fröhlichkreischende, ... – hab’s meist nicht ganz leicht mit mir und manchmal zerreißt’s mich schier (das reimt sich!) :D
 

Wieso ich vegan bin? Weil ich die Wahl hab! Mit 17 hab ich mir erstmals Gedanken darüber gemacht – aus reiner Tierliebe und Tierschutzgründen. Da dachte ich, das Tier da muss sterben, damit ich’s essen kann – und das nur, weil’s mir schmeckt?? Ich brauchte keine grausigen Videos oder sonstige Aufklärung – die Gedanken schossen mir fortan und -während ganz von selbst ins Gehirn. So hab ich mich langsam „entwöhnt“ (jaja, ich mochte Fleisch und alle sonstigen tierischen Produkte wirklich gern) und war erst mal Vegetarier. Wenige Jahre später probierte ich es mit aller Konsequenz vegan, bin aber irgendwie rückfällig geworden. „Damals“ war nicht mal noch eine vernünftige Pflanzenmilch zu kriegen, die sich mit irgendetwas homogen vermengen ließ :p – die Stärke und den Idealismus hatte ich dann als Jugendlicher doch nicht, da zu bestehen. 


Tja, man wird älter und die Zeiten ändern sich – mittlerweile bin ich seit Anfang 2011 wieder vegan und mehr als froh darüber! Freu‘ mich, andere Leute zu bekochen und zu bebacken und essen tu ich sowieso auch selbst für mein Leben gern ;)

Was gibt’s noch über mich zu sagen? Bin in den letzten Jahren total sportlich geworden – gehe gern raus in die Natur, wandern und laufen und mach‘ ein bisschen Krafttraining *Muuuuckis* ;)
Außerdem mag ichs gern bunt und unbunt (man muss ja beide Seiten vereinen) auf der Haut und ein bisschen perforiert bin ich auch. Ab und zu steh ich als kleines Möchtegernmodel vor der Kamera. Ich mag My little Ponies und lauter niedlichkitschiges Zeugs genauso wie allerlei Düsterkram… uuuund all das und weiteres von mir gibt’s dann im Laufe der Zeit hier zu lesen und sehen!

Was ich mir erwarte und ihr euch erwarten könnt? Keine Ahnung – ich bin zwar Frau Feechen aber in mir steckt ganz viel Chaos ;) 

Ich freu mich jedenfalls tooootal, dass ich mit 4 anderen lieben Mädels ab sofort hier bloggen kann/darf/werde!

Liebe Grüße und viel pling-pling

Eure


1 Kommentar:

Fräulein Zuckertier (Buntes Mädchen) hat gesagt…

Wuuuuaaaah <3 Sehr herzlicher, interessanter Einblick Frau Feechen!