Freitag, 29. Juni 2012

[ Vorstellung ] ChaosQueen

halloooo liebe bloggerwelt!


ich bin die magdalena und das liebe zuckertierchen hat mich (und die anderen mädels) eingeladen an dem neuen blog mit zu basteln und zu posten.
ich war auch gleich ganz aufgeregt weil ich immer schon nen veganen blog wollte aber nicht die viel-bloggerin bin und meine blogs immer einsam und langweilig werden, deshalb bin ich froh bei den happy vegan girls gelandet zu sein.



also wie kam ich zum veganismus?

ich war immer schon motiviert tieren zu helfen und hab zwei mal (einmal mit 17, einmal mit 21) den versuch gestartet und vegetarisch gelebt...aber immer war die gier auf fleisch stärker, doch das schlechte gewissen blieb.
vor ca. 2 jahren fing eine freundin an über facebook schlachthofvideos und sowas zu posten. da begann ich bewusst die augen zu verschließen. und dann kam der wechsel. ich aß meist am wochenende viel fleisch, hab aber versucht unter der woche das fleisch weg zu lassen. und dann stand ich da eines tages im supermarkt, war dabei mir meinen käse zu kaufen und fragte mich wer mehr leidet...das schwein, dass nach kurzer zeit für meine wurst sterben muss oder die kuh die mehrere jahre immer wieder ihre milch abgeben musste?
ich glaub das war der punkt wo der umdenkprozess begann. ich hab ab da wieder mehr fleisch gegessen weil ich dann schon alle tierischen produkte "schlimm" fand. und dann war da mein kollege der mit mir über die schweinehaltung gesprochen hat. er wars der das fass zum überlaufen gebracht hat. ich versuchte ca 2 wochen lang vegan zu kochen, informierte mich über ersatzprodukte, hab nachgelesen und dann wars fix. ich muss den schritt einfach tun und vegan leben.
der anfang war ein wenig holprig. ich wusste nicht wo und wie ich einkaufen sollte wusste nichts mit eratzprodukten anzufangen und fand den geschmack tw sehr gruselig, ich hab die erste zeit einen käseentzug durchgemacht aber im zuge dessen gemerkt wie sehr dieser käse uns auch abhängig macht.
nach ein paar wochen war ich aklimatisiert, hab anfeangen mich vor zu tasten und immer neues essen entdeckt.
heute kann ich alles kochen was mein herz begehrt, ich backe mit mehr leidenschaft als vorher, erfinde selber rezepte und backkreationen.

die informationen die einhergingen mit der suche nach essens alternativen waren entsetzlich. ich hab so viele missstände entdeckt und erfahren dass mir ganz schlecht wurde. ich dachte immer ich weiß wei schlimm der konsum tierischer produkte eigentlich is aber bis zu dem zeitpunkt hatte ich ja keine ahnung...




mittlerweile bin ich immer wieder mal beim vgt oder der veganen gesellschaft aktiv am mithelfen. das ganze macht toal viel spaß weil man viele neue leute trifft und für mich war es der schritt endlich was aktives zu tun (wobei "nur" vegan leben auch schon ein riesen schritt is ud viel bewegt, aber für mich persönlich war es noch nicht genug :))




so ein paar eckdaten noch zu mir (bevor es noch ausschweifender wird):
ich bin 25 jahre alt, lebe zusammen mit  katzen und meinem kleinen hundsiwunzi in wien. ich bin grade mit meiner ausbildung zus hochbautechnikerin fertig geoworden und sehr gespannt auf die zukunft.

auf dem weg zur veganparade bei der veganmania wien


somit freue ich mich schon sehr auf regen austausch mit EUCH und verbleibe mit einem herzlichen sonnenschein gruß,
eure 

Kommentare:

Fräulein Zuckertier (Buntes Mädchen) hat gesagt…

Sooooooo süss und wahr geschrieben Schnuggi :-*

Anonym hat gesagt…

I do not even know how I ended up here, but I thought this post
was great. I do not know who you are but certainly you're going to a famous blogger if you are not already ;) Cheers!

My page - furnished house

Anonym hat gesagt…

We're a group of volunteers and starting a new scheme in our community. Your website offered us with valuable info to work on. You have done a formidable job and our whole community will be grateful to you.

Here is my web page; commercial property

Anonym hat gesagt…

Fine way of explaining, and pleasant paragraph to obtain data concerning my
presentation subject, which i am going to deliver in
college.

Check out my web-site ... Rent a Bungalow

Anonym hat gesagt…

I appreciate, cause I found exactly what I used to
be looking for. You've ended my 4 day long hunt! God Bless you man. Have a nice day. Bye

Here is my page :: HTTP://www.propertywide.Co.uk/buy/search/cannock-staffordshire/commercial

Anonym hat gesagt…

Very shortly this site will be famous among all blogging people, due to it's good content

Also visit my blog - page

Anonym hat gesagt…

Nice post. I used to be checking constantly this weblog and
I'm inspired! Very helpful info specifically the remaining section :) I take care of such info much. I was looking for this particular information for a long time. Thanks and good luck.

Feel free to surf to my site - weblink