Freitag, 29. Juni 2012

[ Vorstellung ] Fräulein Moon i(sst) ein Happy Vegan Girl


Hallo ihr Lieben, 


Fräulein Moon
ich bin ''Fräulein Moon'', bin 21 Jahre alt und wohne im wunderschönen Schwarzwald mit meiner Tochter. Eigentlich blogge ich auf meinen Fräulein Moon Blog über mein Alltag mit Baby, da aber das Thema Veganismus für mich auch sehr wichtig ist werde ich nun hier mit den anderen Happy Vegan Girls zusammen bloggen was mich wirklich sehr freuen tut.

Ich bin schon immer ''anders  '' gewesen was Essen an belangt. Als Kind keine Kuhmilch vertragen, mochte keine Eier und auch Fleisch schmeckte mir irgendwie nie so richtig.
Als ich mit ca. 10 Jahren einen Flyer von Masthühnern in die Hand gedrückt bekam beschloss ich Vegetarierin zu werden. Leider, hatte ich ab und an noch '' Ausrutscher'' da es Zuause nicht wirklich geduldet wurde das ich gar kein Fleisch esse.
Mit 12 / 13 aß ich dann aber glücklichweise gar kein Fleisch mehr. Lange Zeit blieb dies so und erst mit fast 19 Jahren beschloss ich endlich Vegan zu leben.
Ich beschloss es und es klappte von Anfang an super bis - bis ich Schwanger wurde und von fettigen Käse Pizzen träumte.
Und so gab ich meinen Gelüsten im ca. 5 Schwangerschaftsmonat nach und aß fortan wieder Milchprodkte.
Wenn ich so zurück denke bin ich dadrauf wirklich nicht stolz und ein gewisser Ekel ist vorhanden das ich sowas gegessen habe.

Doch nun kehre ich zurück und möchte endlich wieder Vegan essen. Besser essen. Vielfätiger . Und leider ( momentan ) noch nicht gesünder.
Denn ich bin ein Schokoholiker. Ich gestehe. Obwohl ich Vegan esse, esse ich leidenschaftlich gerne Schokolade. Und auch Kuchen und Muffins sind bei mir nicht verpöhnt.
Fr. Moons kleiner Engel - das Mond Mädchen
Kurz um, ich liebe alles was lecker und süß ist.

Allerdings hoffe ich das sich dies noch ändern wird - mein Körper würde es mir danken. Habe ich doch die ein oder andere Vegane Tafel Schokolade schon bereits zu viel verputzt.

Darüber hinaus bin ich eben wie bereits erwähnte - momentan - Vollzeit Mutti einer kleinen Tochter. Mit meinem kleinen Schatz bin ich gerne draußen spazieren. Abends wenn das Kind im Bett ist, versuche ich zu basteln, zu backen oder aber ein gutes Buch zu lesen.

Des weiteren bin ich ein großer Hello Kitty Fan , aber auch Totenköpfchen sowie Fliegenpilzchen, Leoparden Muster Kram und Polka Dots begeistern mich sehr und ziehen regelmäßig als Kleidung und Dekokram in meiner Wohnung ein.

...






In Zukunft werde ich nun hier über mein veganes Leben berichten und schreiben und hoffe auf tolle Beiträge der anderen Girls und auf einen regen Austausch mit euch lieben Lesern.

Es grüßt euch lieb







1 Kommentar:

Fräulein Zuckertier (Buntes Mädchen) hat gesagt…

Super Vorstellung liebe Jana!! Und auch schon mit Labels ;) Yaaaaaaay!! Ich könnt euch Mädels umknutschen - ich freu mich so ;)