Dienstag, 1. Mai 2012

Kräuter"butter"...und wie dusselig....

...kann man eigentlich sein, dass man sich sowas überhaupt mal für "teuer Geld" gekauft hat?

Das habe ich mich seit meiner veganen Umstellung nun schon des Öfteren gefragt.
Warum hast du das nicht schon vorher selber gemacht?
Warum bloss hast du deiner Mutti und den Grossmuttis beim kochen denn nieeemals zugeschaut?

Haha...nun stehe ich vor meinem kochnietigen Dilemma...fange mit 28 Jahren in den Kochkinderschuhen an und freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt in der Küche, über jedes gelungen Essen und nochmehr darüber, wenn auch anderen schmeckt was ich in meinem Versuchslabor so zusammenbraue :)
 
An dieser Stelle muss ich aber einmal erwähnen, dass ich einfach einen tollen Herrn Freund, eine wundervolle Herzbeste und auch geniale Kollegen auf der Arbeit habe. 
Was ich so verzapfe wird probiert (meistens für gut befunden). Es werden extra vegane Produkte für mich angeschafft damit auch auch was zu Essen habe :) Ausserdem wird vegan gekocht und überhaupt nicht darüber gemeckert. 
Noch besser: es wird hinterfragt, es wird drüber gesprochen, es wird nachgedacht und sein eigenes Verhalten wird mit Sicherheit auch ein wenig umgestellt....und sei es nur, dass weniger Fleisch gegessen wird, das andere Pflegeprodukte gekauft werden oder was weiss ich....auch diese Kleinigkeiten machen etwas aus!

Danke dafür ihr Süssen :-*

Sooo, jetzt zum Wesentlichen


Heute also habe ich Kräuter"butter" selbst gemacht

Und sie schmeckt soo viel besser als alles was man so kaufen kann!






Und hier habe ich das "Rezept" für euch - wenn man es denn so nennen kann :) Ich habe einfach so lange alles zusammen gepanscht bis es mir geschmeckt hat *g*

Kommentare:

Ratfashion hat gesagt…

*kicher* Manchmal kommt man echt nicht darauf, einfache Dinge selber zu machen. Wir machen Knoblauchbtter selber. *mjam* Nun hast du mich aber dazu inspiriert, Kräuterbutter selber zu machen und aufs Brot zu schmieren. )

mupfel hat gesagt…

hmmmm lecker.... so mach ichs auch..... einfach nur toll, da gibt es doch bald wieder ne backkartoffel und kräuterbutter :)

Fräulein Bunte hat gesagt…

Sieht wirklich so lecker schmecker aus :) Und ich wurde nicht zum Probieren eingeladen- tststs :) Jetzt hab ichs ja auch endlich mal gelesen hier von wegen "Lobes-Post" :*