Samstag, 27. Oktober 2012

[Rezept] Vorwinterliche Trinkfreuden

Huhuuuuu, bin auch mal wieder da ;)

Heut geht's ganz schnell.... Meine liebe Mama hat mich mit einem wirklich wirklich guten heißen... hmmmmm.. "Tee" (ich mag keinen Tee... es schmeckt viel besser.. wie Glühmost/-wein aber ohne Alkohol) überrascht.

Man nehme:

ca. 1l Wasser (im Wasserkocher oder Topf am Herd aufkochen)
1 kl. Stück Ingwer in kleine Stückchen schneiden
1-2 Nelken (ja, wirklich soo wenig *g*)
1 kl. Zimtstange
Zitronenschalenabrieb von ca 1/4 Zitrone
1 EL Zucker oder anderes Süßungsmittel oder keines oder mehr oder weniger ;)

Alle Zutaten zusammen in eine Thermoskanne, aufgießen mit dem heißen Wasser, 10-15min. durchziehen lassen, abgießen und vor dem Trinken - wenn man mag - noch ein bisschen Zitronensaft dazu.


Wirklich tolle Alternative zum Glühwein! 




1 Kommentar:

Sabrina hat gesagt…

Huhu, leckeres Rezept. Ich kenn das mit heißem Apfelsaft und Glühfix ;) Schmeckt auch sehr lecker!