Freitag, 29. Juni 2012

[Vorstellung) vom Fräulein Zuckertier

Hallo ihr Lieben, alten und neuen, Leser!

Ich möchte mich dann doch kurz und knapp *hüstel* mit einer Vorstellung den Mädels anschliessen - immerhin kommen jetzt bald hoffentlich viele neue Leser dazu die mich und die Zuckertiere noch nicht kennen ;)

Ich bin die Sarah, 28 Jahre alt und ich darf zusammen mit einem wundervollen "Pack" im schönen OWL wohnen.
Mein "Rudel" besteht aus meinem Herrn Freund, zwei Hunden (Sookie und Milow) und zwei Katzen (Sima und Merlin).
Ich studieren momentan noch Soziale Arbeit...nebenher arbeite ich Teilzeit in einem Wohnheim für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen - ein toller Job der mir einfach unglaublich viel Spaß und Freude bringt!
Wenn ich mal nicht dabei bin Freund, Tiere, Freunde oder meine Bewohner zu bespassen nähe ich alles was mir so unter die Nähmaschine kommt. Vor allem für Tiere - dabei achte ich auf Bio/Fair Trade Stoffe und natürlich verwende ich nur Kunstleder. 
 
  Ich bin ein fröhlicher Typ, meist optimistisch...bunt und kitschig ;)




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Wie ich vegan geworden bin ist eigentlich eine recht komische Entwicklung und anders kann ich sie glaube ich gar nicht beschreiben.

Ich bin Tierfreundin - ich esse Fleisch - ich esse weniger Fleisch mit schlechtem Gewissen - ich esse weniger tierische Produkte mit schlechtem Gewissen - ich benutze zusätzlich Produkte die nicht tierversuchsfrei und mit tierischen Inhaltstoffen sind?? 
Ich informiere mich! Ausgiebig! Ich bin geschockt, wütend, traurig...und voller Motivation etwas zu verändern!

Mein Gedanke: Mädchen, hör auf so eine Schei**e zu unterstützen! 

Ich habe aufgehört so eine Schei**e zu unterstützen!!

Und ich muss sagen: ES GEHT MIR GUT! Weil es mir körperlich und geistig wirklich besser geht. Kein Tier muss mehr für mich leiden, ich tue etwas für die Umwelt und somit auch für die Menschheit (obwohl diese mich in so einiger Hinsicht oft einfach nur enttäuscht und traurig macht).

Warum ich das also mache? Vordergründig also aus ethischen Gründe...mit dem ein oder anderen sehr positiven Nebeneffekt. (Diese will ich die Tage mal für mich sortieren und euch auch daran teilhaben lassen - vielleicht schliessen sich die anderen Mädels ja an?! *g*)

Was könnt ihr also in Zukunft von mir erwarten? Ganz ehrlich? Ich weiss es noch nicht...momentan beschäftige ich mich viel mit meinem Essen, mit Produkten die vegan eingekauft werden und wie immer...mit Tierschutzthemen.

Sooo, jetzt fällt mir grade nichts weiter an....

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit den Mädels - hoffe auf viele interessante Themen, Rezepte, Gedanken, Geschichten und Ideen!

Herzige Grüße, euer
 

Keine Kommentare: